Über mich

Mein Name ist Martina Zehner und ich wurde 1981 in Frankfurt am Main geboren. Ich bin selbst Mutter eines Sohnes, der 2012 geboren wurde. Ich war bis Februar 2015 Lehrerin an einer integrierten Gesamtschule in der Nähe von Mainz. Im April 2015 zogen wir nach Nidda.

 

Zusammen mit meiner Familie lebe ich in einem großen Haus mit Garten, welches reichlich Platz zum Spielen und Toben bieten. Das Haus liegt am Ortsrand und der Wald ist in nur ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Da es mich aus persönlichen Gründen 2015 nach Nidda verschlagen hat und wegen eines mangelnden Kitaplatzes es schwierig für mich war hier wieder in meinen alten Beruf zurück zu kehren, entschloss ich mich die Qualifizierung zur Tagesmutter zu machen. Ebenso war ausschlaggebend, dass mir die Arbeit mit Kindern große Freude bereitet und ich dies nun weiter erleben darf.

 

Ich bin seit März 2016 qualifizierte Tagesmutter des Wetteraukreises und nehme an mindestens 20 Stunden im Jahr an Fortbildungen teil, habe einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind absolviert, welchen ich alle 2 Jahre auffrische und habe regelmäßigen Austausch mit anderen Tagesmüttern. Im Herbst 2016 habe ich erfolgreich das Bundeszertifikat für die Kindertagespflege absolviert. 

 

Meine Mutter lebt ebenfalls mit im Haus, in ihrer eigenen Wohnung. Sie arbeitet auch als Tagesmutter.